Donnerstag, 9. Oktober 2014

Liebster Award!!!- ich bin nominiert!

Heute morgen öffne ich meinen Blog und freue mich über Kommentare zu meinem gestrigen Post. Und was lese ich da? Ich bin für den Liebster Award nominiert! o.k.......
Erst mal schauen was das sein soll. Auf der Seite von   Liannet , die mich nominiert hat habe ich alles wissenswerte erfahren. Und ich muss sagen: tolle Sache! Natürlich mache ich da mit! Vielen Dank für die Nominierung!

  

Die Regeln:
  • Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog bei dir.
  • Zeige in deinem Blog, dass du teilnimmst.
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Nominiere 5-11 weitere neue Blogger für den Liebster Award.
  • Überlege dir 11 Fragen für die nominierten Blogger.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Folgende Fragen von Liannet soll ich beantworten:

1.Eine kleine Vorstellung deinerseits. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Mama von drei Töchtern. Mit dem Nähen habe ich vor ungefähr zehn Jahren angefangen.  
2. Worüber Bloggst du?
In meinem Blog möchte ich die Sachen, die ich nähe vorstellen.
 3. Wie kam es zu deinem Blog?
Seit einigen Jahren lese ich regelmässig in den Blogs anderer und erfreue mich daran. Nun habe ich vor einiger Zeit, eher spontan, beschlossen es selbst einmal zu probieren. In der Hoffnung das mein Blog auch so manchen erfreut.
4. Nutzt du noch andere Plattformen?
Seit August 2013 habe ich einen kleinen DaWanda Shop.
 5. Hast du ein Ziel oder eine Richtung in die dich dei Hobby führt oder in Zukunft führen soll?
Ich möchte gerne mehr für meine Töchter nähen. Ich bewundere das immer bei anderen. Da entstehen ganze Garderoben für die Kinder. Bei mir sind es bisher nur Einzelstücke.
 6. Was sagt dein Umfeld zu deinem Hobby?
Nähen ist ja in letzter Zeit sehr in Mode gekommen. Viele machen das und deshalb ist es nichts außerewöhnliches mehr. Die meisten Leute in meinem Umfeld finden es gut und ihnen gefallen auch meine genähten Werke.
7. Welche Themen in der Bloggerwelt interessieren dich, wo stöberst du gerne?
Am meisten interesieren mich die Blogs in denen über das Nähen erzählt wird. Dort stöbere ich am Liebsten und hole mir auch gerne Anregungen. Aber auch Fotografie und Kochen wecken mein Interesse.
 8. Was machst du abends am liebsten bevor du ins Bett fällst?
Also, ich falle zuerst ins Bett und dort lese ich noch!
9. Wohin würdest du dich jetzt, in genau diesem Moment wünschen?
An einen schönen Nordseestrand. Dort würde ich dann spazieren gehen und Muscheln sammeln.
 10. Was kannst du am allerbesten?
Ich arbeite gerade an mir. Es gibt nämlich etwas, was ich am allerbesten kann und was ich nicht gerade an mir schätze: Ich rege mich gerne unnötig über Dinge oder Menschen auf, die mir ungerecht erscheinen an denen ich aber nichts ändern kann. Manches würde ich lieber gelassener sehen.
 11. Was tust du um dich mal so richtig zu entspannen?
Ganz ehrlich: Momentan fehlt mir die Zeit. Früher bin ich zum entspannen gerne in die Sauna gegangen. VdK ( Vor den Kindern)! Mittlerweile muss es reichen auf der Couch zu liegen und unnsinnigen Kram im TV zu schauen. ABER: die Zeiten ändern sich auch wieder, die Kinder werden größer. UND: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Meine Fragen:
1. Bitte erzähle etwas von dir!
2. Wie lange bloggst du jetzt?
3. Hast du aus einem bestimmten Grund mit dem Bloggen angefangen?
4. Wie viel Zeit verbringst du mit dem Bloggen?
5. Was machst du in deiner übrigen Zeit am liebsten?
6. Bist du anonym im WWW unterwegs und warum?
7. Wo ist dein Lieblingsplatz?
8. Weiß deine Familie das du bloggst?
9. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
10. Umschreibe die Gegend in der du wohnst!
11. Ist es dir schwer gefallen die Fragen zu beantworten?

Ich nominiere:
http://pummelchenkreativ.blogspot.de/ 
http://www.salaminiti.blogspot.de/ 
http://diasternchen.blogspot.de/ 
http://muckibaerundschneckenkind.blogspot.de/ 
http://lebemaja.blogspot.de/ 
http://sternenhauch.blogspot.de/ 
http://rosanaehzimmer.blogspot.de/ 
http://prinzessinholala.blogspot.de/ 
http://maedchenkram-pur.blogspot.de/ 
http://monesnaehkaestchen.blogspot.de/ 

Ich freue mich, wenn ihr bei "Liebster Award" mitmacht!
Liebe Grüße
Jennifer



8 Kommentare:

  1. Hallo Liebe Jennifer,
    danke für die Nominierung ... da ich den Award jetzt schon zum 3. Mal erhalten habe , werde ich gerne deine Fragen beantworten aber ich werde den Award nimmer weitergeben ( hab schon beim 2 Mal keinen mehr gefunden der ihn annehmen wollte ) Hoffe das ist dir Recht ! GLG Silke
    Aber ich freue mich trotzdem sehr das du an mich gedacht hast !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      natürlich ist mir das Recht. Auf die Schnelle sieht man oft nicht wer ihn schon hatte. Danke, dass du dich zu meinen Followern gesellt hast. Eventuell kannst du meinen Blog irgendwie anders weiterempfehlen. Das würde mich freuen.
      Liebe Grüße
      Jennifer

      Löschen
  2. Liebe Jennifer, vielen lieben Dank, dass Du mich für den Liebster Award nominiert hast. Da meine Zeit mit neuerdings wieder arbeiten gehen und meinen drei Kindern leider mehr als knapp für meine Hobbys ist, habe ich mich entschieden,auf awards zu verzichten. Ich habe meinen Blog hauptsächlich als Tagebuch meiner selbstgemachten Sachen begonnen. Alles was sich draus entwickelt, kommt von alleine. Ich hoffe immer auf die Zeiten,wenn die Kinder etwas größer sind. Dann komme ich vielleicht auch wieder dazu, mein Hobby nicht nur in den knappen 2 Abendstunden zu pflegen,die mir nach dem zu Bett bringen bleiben. Ich hoffe,du hast Verständnis hierfür. Ich werde jetzt noch mal ein wenig bei Dir stöbern gehen. Liebe Grüße Diana (diasternchen.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      natürlich habe ich Verständnis dafür! Danke, dass du dich zu meinen Followern gesellt. hast.
      Liebe Grüße
      Jennifer

      Löschen
  3. Huhu, ich fänds spannend deine Antworten zu lesen... Mir geht's in so vielen Dingen ganz ähnlich :) toll das du mitgemacht hast!
    Ganz lieben Gruß
    Liannet

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jennifer,
    ich hab mich in deinen Antworten sehr widergefunden (vor allem bei 10.!) - außer dass es bei mir nur einen kleinen Zwerg (dafür aber einen Vollzeitjob) gibt - ich freue mich darauf mein (noch meine noch neuen Hobbys Nähen und Bloggen mit dir zu teilen! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Mann, bist Du schnell, kaum nominiert und schon weiter gemacht. <3 LG Andrea

    AntwortenLöschen

DaWanda - Products with Love